Rückblende 5.5. Auftritt Disco-Dance-Show - BUGA Mannheim

Knapp 60 Tausendfüßler tanzten die Show.
Für einige Tausendfüßler war es der erste große Auftritt. Da war die Aufregung besonders groß.
Die Show haben wir in drei Teile aufgeteilt, da nicht alle auf einmal auf die Bühne passten. Leider konnten wir auch nicht unser Bühnenbild und die Lichtshow aufbauen.
Trotz allem war die Stimmung super, die Lust zu tanzen groß und die Zuschauer hatten sichtlich Spaß an unserer Show.  Die 100 Sitzplätze waren alle belegt, einige standen und nicht wenige tanzen fröhlich mit.
Zwischendurch sorgte für ein paar Minuten ein Gewitter mit starkem Wind für Wirbel, doch wir mussten die Show nicht abbrechen und konnten sie zu Ende tanzen. "Selbst der Wind und das Wetter tanzten stürmisch mit".

Presseartikel: Gesundheitsexpress Nr.66 [klick]

 

Impressionen 1

Bilder von Jürgen Bub - ein Klick auf ein Bild vergrößert die Ansicht.

Impressionen 2

Bilder von Indra Bachmann  - ein Klick auf ein Bild vergrößert die Ansicht.

Bundesgartenschau Mannheim 2023

Aufführung der Disco-Dance-Show auf der BUGA

5.5.2023 (Freitag) Tag der Inklusion
Auf der Bühne der Metropolregion Rhein-Neckar
an der Sport- und Spielwiese auf Spinelli, in der Nähe des Eingangs Nord.

Es tanzen die Tausendfüßler-Gruppen aus Mannheim, Leitung Alexander Gipp.
Gruppe Mannheim Montag [klick]  und Gruppe Mannheim Dienstag [klick]

Für Zuschauer ist der Eintritt zur Show ist frei - Eintritt zur BUGA muss regulär bezahlt werden!
Es gibt ca. 80 überdachte Sitzplätze.

! Beginn der Show ca. 17:45 Uhr

Tagesprogramm für die Parkbesucher 5.5.2023

Programmablauf Bühne der Metropolregion Rhein-Neckar
13.30 Uhr Eröffnung mit Grußworten
14.00 Uhr Talk 1 „Sport & Kultur profitieren von Inklusion“
14.30 Uhr Band „NeoMore“
15.00 Uhr Talk 2 „Seele braucht Gesundheit“
15.30 Uhr „Heidelberger Beschwerdechor“
16.00 Uhr Talk 3 „Inklusives Wohnen: Traum und Wirklichkeit“
16.30 Uhr Band „Schicht im Schacht“
17.15 Uhr Talk 4 „Jede*r ist einzigartig. Vielfalt, Toleranz und Inklusion“
17.45 Uhr Disco-Dance-Show des Tausendfüßler Club e.V.
19.00 Uhr Ende

Rückblende 21.09.2022 Begehung

Am 21.09.2022 durfte ich bei einer Führung über das Spinelli-Gelände dabei sein. Es war interessant, das Gelände in der Bauphase zu sehen und nun bin ich neugierig, wie es aussehen wird, wenn es fertig ist.
Unsere Aufführung soll auf einer offenen Bühne im Pavillon von der Metropolregion Rhein-Neckar stattfinden. Der ist aber noch nicht gebaut. Immerhin konnten wir von Weitem die Stelle sehen, wo er stehen soll. Es wird im Bereich des Spiel- und Bewegungsparks auf Spinelli sein, in der Nähe des Eingangs Richtung Käfertal (nicht Haupteingang/Seilbahn).

 

unsere anderen Shows