Outfit (Kostüm)

Bei der Auswahl wurden wir unterstützt von
Gitta Korbach
von Werbemittel-Worms
Telefon:+49 6241 849 1 949
korbach(at)werbemittel-worms.de
www.werbemittel-worms.de

Pompons-Tanz

Vor vielen Jahren haben wir Pompons gespendet bekommen. Bis heute wurden sie nur sehr wenig benutzt. Auf der Suche nach Utensilien für die Disco-Dance-Show bin ich über den Sack mit den Pompons "gestolpert" und dachte mir: Kann man ja mal probieren. Die Test in den Gruppen verliefen gut: Den TN machte es Spaß und die Handhabung ist nicht zu komplex.
Im Bestand haben wir weiße und blaue Pompons, die sehr voluminös sind. Nachdem wir beschlossen haben Pompons in die Show aufzunehmen, haben wir verschiedenen andere Modelle in der Preisklasse bis 5 Euro getestet. Die Modelle 10 bis 40 Euro haben wir nicht getestet.
Die Pompons im Bestand sind am besten geeignet: Der Griff, das Gewicht, die Länge und das Volumen ist für unsere Zwecke optimal - leider, wir hätten gerne bunte eingesetzt. Bei dem giltzer Modell sind die Bänder viel zu kurz und das Volumen zu klein. Bei dem bunten Modell sind die Bänder etwas zu kurz und trotz des geringen Volumens zu schwer (im Vergleich zu den weissen).

Pailettenhemd - Idee verworfen

Nach 3 Monaten testen von Produktionsmöglichkeiten, Stoffen und Schnitten geben wir die Idee schweren Herzens auf.
DANKE an Sabine Dörner für die tolle Unterstützung und das Erstellen von Prototypen. Wir sind am Stoff gescheitert: Richtiger Pailettenstoff ist nicht waschbar und nur schwer zu nähen. Die alternativen Stoffe produzieren nicht die gewünschte Optik. Fertige Hemden können wir ebenfalls nicht verwenden, weil auch nicht waschbar und nicht in allen Größen, die wir brauchen verfügbar. Das gleiche Problem haben wir mit Westen.

LED-Shirt - Idee verworfen

  • https://www.led-t-shirts.net/     
    Preis ca. 15 Euro pro Shirt, bin gespannt auf die Bedienbarkeit
    Nachteil: benötigt Batterien
    Ich habe zwei Shirts über einen Händler bekommen. Die ersten Test waren gut. Alles gut und ordentlich verarbeitet! Die Elektronik kann man komplett rausnehmen, um das Shirt zu waschen. Die Panelen sind soundgesteuert, somit haben wir nicht das Problem der Synchronisierung. Einzel wirkt das Shirt wirklich prima, blendet nicht und man sieht die Effekte auch bei Tageslicht. Ich weiß nur noch nicht wie das ist, wenn alle TN eines anziehen und das Shirt die ganze Zeit blinkt. Beim Testen war zumindest die Testperson sehr abgelenkt und hat nicht getanzt, müssen wir also trainieren.
    Nun gilt zu klären, mit dem Hersteller zu klären, welche Produktionsmöglichkeiten es gibt.
    Wir haben eine Kleinauflage mit unserem Discofüßler produzieren lassen.
    > Idee verworfen - es sieht in der Gruppe zu unruhig aus. Das Panel ist zu klein.
     
  • http://www.calumia.com/     
    "Zur Zeit vermieten wir unsere LED-Shirts nur in einem All-Inclusive-Package. Dies beinhaltet jeweils ein Stoff-Klettshirt in Wunschgröße (Farbe: schwarz), eine flexible LED-Matrix mit 21x21= 441 LEDs, ein WLAN-Controller mit einer Akkulaufzeit von etwa 6 Std, sowie ein Leihsmartphone mit installierter und eingerichteter App. Die flexible LED-Matrix ist via Klett von innen in das Shirt geklettet und kann zum Waschen einfach herausgenommen werden. Grundsätzlich kostet ein solches Package 70 Euro netto pro Tag. Einmalig pro Auftrag kommt eine Auftragsgebühr in Höhe von 80 Euro netto hinzu. Sie beinhaltet die Erstellung von drei Animationen (wie z.B. das Firmenlogo), Einrichtung, Versand (Inland) und Reinigung. 30 LED-Shirts können wir Ihnen leider zurzeit nicht zur Verfügung stellen. Die noch zur Verfügung stehende Anzahl wird sich voraussichtlich auf 2-5 belaufen."
    > Hier waren wir unser Zeit voraus. Ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren sehr viel mehr LED-Shirt bzw. Bühnenbekleidung auf dem Markt sein wird. Idee verworfen.

Konzeptideen für den Aufdruck der Disco-Shirt

Idee: Aufdruck Discowurm auf schwarzes T-Shirt.
Status: Schwarz als Shirtfarbe ersetzt durch Nenogrün. Discowurm muss noch gestaltet werden.

Impressionen Sichtung Kleidung (23.03.2015)

Viele viele Shirts, Hemden und Westen wurden, in Kombination mit Ideen wie sie bedruckt und geklebt werden können, bemustert. Danke an Gitta Korbach. Vorläufiges Ergebnis: individuelle Blue Jean, neongelbes T-Shirt und oben drüber ein Pailettenhemd offen getragen. Nächster Schritt: Umsetzbarkeit der Pailettenhemden prüfen.

Sonnenbrillen

Das erste Accessoire ist fertig (März 2015).
Testlauf war positiv: Das Sehen mit der Sonnenbrille ist eingeschränkt, aber es reicht zum Tanzen. Die Sonnenbrille lässt sich über eine Alltagsbrille anziehen.

Schal-Tanz

2010 wurden Tausendfüßler-Fan-Schals angeschafft. Für die Disco-Dance-Show wird ein Tanz mit dem Schal konzipiert.

Idee Kette

Prototype-Idee: Die Aktiven tragen während der Show eine Kette mit einem Schriftzug. Die Idee wurde in Zusammenarbeit mit OonaFay entwickelt.
Die Idee wurde verworfen, da die Kette nicht mit dem Shirtmotiv in einklang zu bringen ist.

Idee "Diskokugel-Kostüm"

Mussten wir leider verwerfen, da sich die Männer weigerten in Stöckelschuhe zu tanzen : )
*ironie*

Idee "Disco-Kopf"

Idee verworfen,  man hört die Musik nicht mehr so gut ;)
*ironie*