Outfit (Kostüm)

Pompons-Tanz

Vor vielen Jahren haben wir Pompons gespendet bekommen. Bis heute wurden sie nur sehr wenig benutzt. Auf der Suche nach Utensilien für die Disco-Dance-Show bin ich über den Sack mit den Pompons "gestolpert" und dachte mir: Kann man ja mal probieren. Die Test in den Gruppen verliefen gut: Den TN machte es Spaß und die Handhabung ist nicht zu komplex.
Im Bestand haben wir weiße und blaue Pompons, die sehr voluminös sind. Nach dem wir beschlossen haben Pompons in die Show aufzunehmen haben wir verschiedenen andere Modelle in der Preisklasse bis 5 Euro getestet. Die Modelle 10 bis 40 Euro haben wir nicht getestet.
Die Pompons im Bestand sind am besten geeigent: Der Griff, das Gewicht, die Länge und das Volumen ist für unsere Zwecke optimal - leider, wir hätten gerne bunte eingesetzt. Bei dem giltzer Modell sind die Bänder viel zu kurz und das Volumen zu klein. Bei dem bunten Modell sind die Bänder etwas zu kurz und trotz dem geringen Volumen zu schwer (im Vergleich zu den weissen).

Pailettenhemd - Idee verworfen

Nach 3 Monaten testen von Produktionsmöglichkeiten, Stoffen und Schnitten geben wir die Idee schweren Herzens auf.
DANKE an Sabine Dörner für die tolle Unterstützung und das erstellen von Prototypen. Wir sind am Stoff gescheitert: Richtiger Pailettenstoff ist nicht waschbar und nur schwer zu nähen. Die alternativen Stoffe produzieren nicht die gewünchte Optik. Fertige Hemden können wir ebenfalls nicht verwenden, weil auch nicht waschbar und nicht in allen Größen die wir brauchen verfügar. Das gleiche Problem haben wir mit Westen.

Danke an unsere zwei lebenden Stoffständer R. und A. Eure Idintität bleibt unser Geheimnis : )

Konzeptideen für den Aufdruck der Disco-Shirt

Idee: Aufdruck Discowurm auf schwarzes T-Shirt.
Status: Schwarz als Shirtfarbe ersetzt durch Nenogrün. Discowurm muss noch gestaltet werden.

Impressionen Sichtung Kleidung (23.03.2015)

Viele viele Shirts, Hemden und Westen wurden, in Kombination mit Ideen wie sie bedruckt und beklebt werden können, bemustert. Danke an Gitta Korbach. Vorläufiges Ergebniss: individuelle Blue Jean, neongelbes T-Shirt und oben drüber ein Pailettenhemd offen getragen. Nächster Schritt: Umsetzbarkeit der Pailettenhemden prüfen

Sonnenbrillen

Das erste Accessoire ist fertig (März 2015).
Testlauf war positiv: Das sehen mit der Sonnenbrille ist eingeschränkt, aber es reicht zum tanzen. Die Sonnenbrille läßt sich über eine Alltagsbrille anziehen.

Schal-Tanz

2010 wurden Tausendfüßler-Fan-Schals angeschafft. Für die Disco-Dance-Show wird ein Tanz mit dem Schal konzepiert.

Idee Kette

Prototype-Idee: Die Aktiven tragen während der Show eine Kette mit einem Schriftzug. Die Idee wurde in Zusammenarbeit mit OonaFay entwickelt.
Die Idee wurde verworfen, da die Kette nicht mit dem Shirtmtiv in einklang zu bringen ist.

Idee "Diskokugel-Kostüm"

Mussten wir leider verwerfen, da sich die Männer weigerten in Stöckelschuhe zu tanzen : )
*ironie*

 

 

Idee "Disco-Kopf"

Idee verworfen,  man hört die Musik nicht mehr so gut ;)
*ironie*